Smoothie-Montag: „Let´s green up our life“-Smoothie für die Green-Smoothie-Revolution

Let´s green up our life-Smoothie Rezept mit Pfirsich, Minze, Feldsalat, Limette, Gurke & Apfel #Smoothiemontag #greensmoothierevolution2015| feiertaeglich.de
SmoothieMontag_Logo
Es wird Zeit…dieser Satz ist das Motto für den heutigen Beitrag. Es wird nämlich Zeit in vielerlei Hinsicht:
1. muss ich mich total sputen, um noch bei der Green Smoothie Revolution 2015 dabei zu sein.
2. kann meine Ernährung wirklich wieder mehr Grünzeug vertragen
3. der SmoothieMontag darf auch endlich mal wieder zum Zug kommen

Let´s green up our life-Smoothie Rezept mit Pfirsich, Minze, Feldsalat, Limette, Gurke & Apfel #Smoothiemontag #greensmoothierevolution2015| feiertaeglich.de
Was ist denn die Green Smoothie Revolution? Roman von Gruene-smoothies.info und GrüneSmoothies.de haben gemeinsam die Green Smoothie Revolution 2015 gestartet, wo sie gemeinsam mit Bloggern möglichst viele Menschen zum Ausprobieren der Grünen Smoothies motivieren wollen, damit sie vielleicht auf den Geschmack frischer, naturbelassender Lebensmittel kommen und sich als Folge das Energielevel, die Gesundheit und das Wohlbefinden verbessert.
Beiträge zu dieser Aktion können bis zum 31.8. eingereicht werden. Richtig – das ist heute…puh. Noch grad so geschafft. Schaut mal hier (*klick) findet ihr die tollen Rezepte dieser grünen Revolution :-).
Ich finde es ist wirklich eine großartige Aktion! Habt ihr mal über eine gewisse Zeit regelmäßig grüne Smoothies in Eure Ernährung integriert? Tatsächlich konnte ich im Selbsttest eine sehr positive Wirkung feststellen. Ich war fitter, wacher und ausgeglichener.

Let´s green up our life-Smoothie Rezept mit Pfirsich, Minze, Feldsalat, Limette, Gurke & Apfel #Smoothiemontag #greensmoothierevolution2015| feiertaeglich.de

Komisch, dass es trotzdem vorkommt, dass man wieder in seine alten Ernährungsmuster zurückfällt und sich mal schnell ein belegtes Brötchen vom Bäcker zum Frühstück holt – macht zwar satt aber hilft dem Energielevel nur ganz kurz. Dabei sind Smoothies ja nun wirklich schnell gemixt und so lecker. Alles was man braucht um sein Leben so einfach zu vergrünen ist ein leistungsstarker Mixer und natürlich frisches Gemüse und Obst in Bioqualität.

Let´s green up our life-Smoothie Rezept mit Pfirsich, Minze, Feldsalat, Limette, Gurke & Apfel #Smoothiemontag #greensmoothierevolution2015| feiertaeglich.de

Sind wir also bei Punkt zwei meiner Aufzählung angekommen. „Let´green up“ hat nicht zufällig so viel Ähnlichkeit mit „Let´s clean up“…Irgendwie hat sich langsam aber sicher bei mir wieder eine vermeintlich bequeme Ernährung eingeschlichen…hier ein Stückchen Kuchen, da ein leckeres Eis, Pasta Bolo zum Mittag, Gummitiere sind ja auch so lecker… Stooooopp! So geht es nicht weiter. Das Alles ist ja gut und schön, möchte ich aus meinem Leben auch nicht komplett verbannen, aber es sollte eine Ausnahme bleiben. Ab heute wird es wieder grüner bei mir. Und ihr seid Zeuge dieser Aussage :-)!
Geht es Euch genauso? Kennt ihr diesen Schweinehund? Macht ihr mit beim Leben Vergrünen?

Let´s green up our life-Smoothie Rezept mit Pfirsich, Minze, Feldsalat, Limette, Gurke & Apfel #Smoothiemontag #greensmoothierevolution2015| feiertaeglich.de

Den Anfang macht jetzt dieser leckere Smoothie aus Pfirsich, Minze, Feldsalat, Gurke, Apfel und Limettensaft.[line]

So wird´s gemacht:

„Let´s green up our life“ Smoothie

Zutaten für 2 große Smoothies:

  • 100 g Feldsalat
  • 1/2 Gurke (ca.20 cm)
  • 2 reife Pfirsiche
  • 1 großen Apfel
  • 2-3 Stängel frische Minze
  • 200 ml Kokoswasser (gut gekühlt)
  • Saft von 1 Limette

Zubereitung:

  1. Äpfel waschen und vom Kerngehäuse befreien und in Stücke schneiden. Pfirsiche waschen, vierteln und vom Kern befreien.
  2. Feldsalat und Gurke waschen.Gurke in Stücke schneiden.
  3. Alles im Mixer pürieren. Gleichmäßig in zwei große Gläser füllen.

Let´s green up our life-Smoothie Rezept mit Pfirsich, Minze, Feldsalat, Limette, Gurke & Apfel #Smoothiemontag #greensmoothierevolution2015| feiertaeglich.de

Lasst ihn Euch schmecken und habt einen guten Start in die neue Woche!

Wenn ihr mehr Inspiration und Rezepte zum Thema Grüne Smoothies möchtet gefällt Euch vielleicht auch mein „Grüner wird´s nicht“ Smoothie mit Spinat, Apfel, Avocado, Sellerie und Gänseblümchen, der Green-Starter Smoothie oder der Grüner Welcome-Spring-Smoothie mit Weizengras. Superlecker schmecken auch der Matcha-Avocado-Dattel-Banane Smoothie und der Ananas-Spinat-Kürbiskern Smoothie.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Alles Liebe, Eure Sarah

Teile diesen Beitrag

Lass mir einen Kommentar da – Danke!

  1. Lali 10. September 2015 at 23:36 - Reply

    Woooooow, so viele tolle Rezepte! Sofort abonniert. :)
    Liebe Grüße!!

  2. Harry 3. Dezember 2015 at 2:33 - Reply

    Hab ihn schon nachgemacht und muss sagen hervorragend! Bitte mehr davon!

Das könnte auch was für dich sein