#SuperfoodSamstag mit einem Rezept für Vanille Overnight Oats mit Feigen von Kochkarussell

SuperfoodSamstag_Logo

Rezept für Vanille Overnight Oats mit Feigen von Kochkarussell zum #SuperfoodSamstag bei feiertäglich

Super, endlich Samstag…und damit #SuperfoodSamstag! Natürlich habe ich also wieder einen Gast mit einer neuen, tollen Superfoodrezeptidee im Gepäck. Heute ist die liebe Mia vom Kochkarussell zu Gast und hat uns etwas mit den Supergewürzen Vanille und Zimt mitgebracht. Mia habe ich im Frühling auf dem Blogst Barcamp hier in Hamburg persönlich kennen gelernt und hatte ihren wunderschönen Blog ganz kurz davor entdeckt. Auf jeden Fall verbindet uns unsere Liebe zum Rhabarber :-)– und wie ich jetzt feststellen durfte, auch noch die Liebe zu leckeren Overnight Oats zum Frühstück…

Ahoi ihr Lieben,
ich heiße Mia und darf euch heute mit einer geballten Ladung Superfoods in Frühstücksform versorgen.
Normalerweise findet ihr mich im Kochkarussell, meinem Blog für schnelle und einfache Feierabendküche. Dort serviere ich flotte Rezepte, mit denen ihr euch auch nach einem langen Tag frisch, gesund und lecker verwöhnen könnt.

Rezept für Vanille Overnight Oats mit Feigen von Kochkarussell zum #SuperfoodSamstag bei feiertäglich

Heute habe ich der lieben Sarah und euch Vanille Overnight Oats mit Feigen mitgebracht.
Overnight Oats sind DAS Frühstück, wenn es morgens mal wieder schnell gehen muss. Am Abend zuvor vermischt ihr einfach alle Zutaten und stellt sie in den Kühlschrank. Über Nacht werden die Haferflocken schön weich und ihr müsst nur noch drauflos löffeln.

Rezept für Vanille Overnight Oats mit Feigen von Kochkarussell zum #SuperfoodSamstag bei feiertäglich

Die große Portion Frühstücksglück ist sündhaft lecker und vollgepackt mit guten Zutaten.
Die Königin der Gewürze Vanille hat eine entzündungshemmende Wirkung. Obendrauf soll Vanillle – Achtung – aphrodisierend wirken und zudem zur allgemeinen Entspannung beitragen. Das beliebte Gewürz Zimt kann gleich mit einer ganzen Liste positiver Wirkungen aufwarten. So verbessert Zimt zum Beispiel den Blutfettspiegel, regt den Kreislauf an, senkt den Blutdruck und schützt die Blutgefäße. Obendrauf machen Haferflocken die Vanille Overnight Oats zur echten Nährstoffbombe und versorgen euch mit Vitaminen, Mineralstoffen und Eiweiß.

Rezept für Vanille Overnight Oats mit Feigen von Kochkarussell zum #SuperfoodSamstag bei feiertäglich

[line]

So wird’s gemacht:

Vanille Overnight Oats mit Feigen

Zutaten für eine große Portion:

  • 150 g zarte Haferflocken
  • 360 ml Milch eurer Wahl
  • 10 g Vanilleextrakt
  • 1 frische Feige

Zubereitung:

  1. Haferflocken, Milch und Vanilleextrakt in einer verschließbaren Schüssel vermischen.
  2. Schüssel verschließen und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  3. Overnight Oats vor dem Servieren noch einmal gut durchrühren, dann in eine Müslischüssel geben.
  4. Feige in Scheiben schneiden und die Overnight Oats damit servieren.

Rezept für Vanille Overnight Oats mit Feigen von Kochkarussell zum #SuperfoodSamstag bei feiertäglich

Ihr Lieben, ich hoffe, die Overnight Oats haben euch Appetit gemacht und würde mich sehr freuen, wenn ich bald den ein oder anderen im Kochkarussell begrüßen darf.

Meine liebe Sarah, herzlichen Dank, dass ich heute bei dir zu Besuch sein durfte. Es war mir ein Fest und ich komme sehr gerne und jederzeit wieder auf eine kleine Runde Feierei vorbei.

Rezept für Vanille Overnight Oats mit Feigen von Kochkarussell zum #SuperfoodSamstag bei feiertäglich

Miriam Keller
Kochkarussell

[line]

Vielen Dank, liebe Mia, für dieses leckere Frühstück. Wenn ihr mehr von Mia´s einfach köstlichen Rezepten entdecken wollt, dann schaut unbedingt bei ihr vorbei: www.kochkarussell.com

Habt ein tolles Wochenende, Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
Published On: 29. August 2015Kategorien: Frühstück, Gastbeitrag, Rezepte, Superfoods, veganSchlagwörter: , , ,

Lass mir einen Kommentar da – Danke!

  1. Tulpentag 29. August 2015 at 20:06 - Reply

    Oh wie lecker. Genau nach meinem Geschmack. Ich liebe Haferflocken. Hab das bisher immer nur mit getrockneten Feigen gemacht. Mit einer frischen ist es bestimmt nochmal besser :)
    Schöner Gastpost von Mia :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

  2. Mia 10. September 2015 at 13:43 - Reply

    Huuuuch? Wie kann das sein? Ich hatte hier am Abend des Postes (Gott, ist das schon wieder lange her) einen gaaanz langen Kommentar hinterlassen. Und jetzt ist er einfach futsch, sowas…
    Ich wollte mich auf jeden Fall noch einmal ganz ganz herzlich bedanken, dass ich bei dir zu Gast sein durfte. Es war mir eine Ehre :)
    Ganz liebe Grüße zu dir, Mia

Das könnte auch was für dich sein