Lemon-Buttermilk-fresh Shake – sauer macht lustig

Lemon-Buttermilk-fresh Shake, Rezept von feiertaeglich.de, SmoothieMontag

Hat Euch schon mal immer Sommer die Grippe erwischt? Also ich hatte letzte Woche tatsächlich dieses Pech…die ersten richtigen Sommertage und man liegt mit Fieber im Bett, alles tut weh, während sich, gefühlt, die komplette restliche Menschheit gut gelaunt in der Sonne tummelt. So gemein, das wünsche ich wirklich niemandem!

Falls ihr vorbeugen wollt oder einfach so nach einem erfrischenden Shake sucht, habe ich hier ein leckeres Rezept für Euch. Dieser Shake trumpft mit ganz viel Vitamin C auf, frischer Ingwer steuert den Immun-Boots bei und wirkt, wie auch das Superfood Kurkuma, entzündungshemmend. Vanille schmeckt gut und hellt die Stimmung auf.

Lemon-Buttermilk-fresh Shake, Rezept von feiertaeglich.de, SmoothieMontag

Dieser tolle Sommer-Drink ist schnell gemixt und schmeckt so lecker sauer-frisch. Auch ganz ohne Erkältung ist er ein toller Drink für heiße Tage.
Probiert mal! Süßen müsst ihr ihn nach Belieben mit Honig. Ich mag es ja sauer, denn sauer macht lustig und lustig ist immer gut.

Sauer macht lustig, Grafik

Kurkuma färbt den Shake fröhlich gelb. Durch das Mixen entsteht ein leckerer Vanille-Schaum on Top! Genießt den Drink unbedingt gut gekühlt! Wenn Euer Mixer Eis crushen kann, dann fügt in jedem Fall auch Eiswürfel dazu!

Lemon-Buttermilk-fresh Shake, Rezept von feiertaeglich.de, SmoothieMontag

[line]

So wird´s gemacht:

Lemon-Buttermilk-fresh Shake

Zutaten für 2 große Shakes:

  • Fruchtfleisch von 1/2 Zitrone
  • Saft von 1 Zitrone
  • 1-2 TL unbehandelte Zitronenzesten
  • 500 ml Buttermilch
  • Mark von 1/2 Vanilleschote
  • 2 TL Kurkuma
  • 3-5 TL Honig
  • 1 cm frische Ingwerwurzel, geschält
  • eine Handvoll Eiswürfel

Zubereitung:

Alles Zutaten im Mixer (der auch Eis crushen kann) kräftig pürieren. Nach Belieben mit Honig nach süßen. Gleichmäßig in zwei große Gläser füllen.

[line]

Na dann, bleibt gesund und habt eine tolle sonnige Woche, Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
Published On: 23. Mai 2016Kategorien: Getränke, Rezepte, SmoothieMontag, SmoothiesSchlagwörter: , , , , , , ,

Lass mir einen Kommentar da – Danke!

  1. Emilie 3. Juni 2016 at 23:03 - Reply

    Gestern ausprobiert und für suuuuuper gut befunden! Ich habe faulerweise den Honig+Ingwer durch Ingwersirup ersetzt, hat sehr gut funktioniert. ;) Das wird definitiv eines meiner liebsten Getränke des Sommers, es ist wirklich wunderbar frisch. :D
    Liebe Grüße,
    Emilie | emiliestreats

    • Sarah 6. Juni 2016 at 21:13 - Reply

      Ach toll, es freut mich sehr, dass Dir der Shake gut schmeckt! Ingwersirup ist ja auch eine tolle Idee. Liebe Grüße Sarah

Das könnte auch was für dich sein