Kurkuma-Mango-Orangen-Smoothie Immunbooster – Rezept für #regenbogenaufdemtisch : Gelb

Kurkuma-Mango-Orangen-Smoothie Immunbooster– Rezept

So ein Kurkuma-Mango-Orangen-Smoothie bringt Sonne auf den Frühstückstisch. Aber natürlich nicht nur das…er ist so ein richtiger Immunbooster in Form von süffig fruchtigem Launegetränk. Er ist vollgepackt mit Vitaminen und den besonders gesunden Eigenschaften der Kurkuma–Wurzel, die durch frisch gemahlenen Pfeffer aktiviert werden sollen. Gesundheit ist das höchste Gut. Und dass Wünsche ich Euch allen und Euren Liebsten von ganzem Herzen. Also hoffentlich hilft uns der Smoothie dabei.

Kurkuma-Mango-Orangen-Smoothie Immunbooster– Rezept

Dieser wunderbar sonnige Smoothie ist mein Auftakt zur Farbe GELB von Regenbogen auf dem Tisch

#regenbogenaufdemtisch Blogevent feiertaeglich

Habt ihr unser Blogevent #regenbogenaufdemtisch schon verfolgt? in fantastischer Bloggerrunde möchten wir Euch den grauen Februar regenbogenbunter machen und zaubern Euch kunterbunte Rezepte auf den Teller. Alle paar Tage ist eine neue Farbe dran:

#regenbogenaufdemtisch Blogevent feiertaeglich

Diese #Foodbloggerdesregenbogens sind dabei:

Kurkuma-Mango-Orangen-Smoothie Immunbooster– Rezept

Rezept für Kurkuma-Mango-Orangen-Smoothie

Zutaten (2-3 Personen):

  • 1 Mango
  • 2 Orangen
  • 1 Banane
  • 3-4 cm Bio-Kurkumawurzel
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Pfeffer
  • 200 ml Kokoswasser (mehr nach Belieben)

Zubereitung:

  1. Mango schälen und Fruchtfleisch vom Kern schneiden. Die Schale der Orangen mit einem scharfen Messer samt der weißen Haut abschneiden (Diese kann nämlich im Smoothie etwas bitter schmecken). Orangenfruchtfleisch in grobe Stücke schneiden. Die Kurkumawurzel gründlich abwaschen.
  2. Mango, Orangenstücke, geschälte Banane, Zimt, Kurkumawurzel (mit Schale), Zitronensaft und Kokoswasser in den Mixer geben. Eine gute Prise Pfeffer frisch darüber mahlen – dieser „aktiviert“ die guten Eigenschaften der Kurkumawurzel (…habe ich mal gelesen :-)). Dann alles auf höchster Stufe fein pürieren. Falls Euch die Konsistenz nicht flüssig genug ist, gebt einfach etwas mehr Kokoswasser hinzu.
  3. Smoothie in Gläser füllen und wenn ihr mögt noch mit ein paar Kokosraspeln und Zimt bestreuen.

Kurkuma-Mango-Orangen-Smoothie Immunbooster– Rezept

Die Farbe GELB (Farbpsychologie)

Gelb ist die Farbe der Sonne, von Leuchten, Strahlen und Licht. Sie steht für Optimismus und Lebensfreude. Wir assoziieren die Farbe unterbewusst direkt mit gleißendem hellen Sonnenlicht. Die Farbe steht auch für Intelligenz und Weisheit.

Für die gelbe Färbung von Obst und Gemüse sind wie auch bei Orange, Carotinoide verantwortlich, welche zu den Antioxidantien zählen und Hautalterung vorbeugen sollen. Gelbes Essen soll die Stimmung aufhellen und die Nerven stärken…

Kurkuma-Mango-Orangen-Smoothie Immunbooster– Rezept

Habt eine gute restliche Woche und bleibt gesund! Alles Liebe Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
Published On: 11. Februar 2021Kategorien: Rezepte, Kinderküche, quickeasyhappy&healthy, Smoothies, veganSchlagwörter: , , , ,

Lass mir einen Kommentar da – Danke!

  1. […] feiertaeglich – Kurkuma-Mango-Orange-Smoothie11.2. Stilettos & Sprouts – Dijon Chicken Pasta12.2. culirena – Maracuja-Limetten […]

  2. Felix 19. September 2021 at 23:53 - Reply

    Dieser Smoothie oder eher gesagt Immunbooster ist wirklich gut gelungen. Mache mir diesen immer mit der doppelten Menge und trinke ihn täglich. Danke für das Rezept!

Das könnte auch was für dich sein