Bärlauch Rezepte: 6 liebste Rezepte mit dem grünen Wunder

Barlach Rezeptsammlung, 6 Rezepte

Pünktlich zum Gründonnerstag möchte ich noch meine 6 liebsten Bärlauch Rezepte mit Euch teilen!

Liebt ihr das grüne Wunder auch so sehr wie ich? Zumindest bei meiner Umfrage bei Instagram haben sich so einige Bärlauchfans gemeldet…Bärlauch hat gerade Hochsaison und vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche nach Rezeptinspirationen. Ich habe in den letzten Jahren einige Rezepte damit entwickelt und stelle sie hier in einer Rezeptsammlung zusammen. Der wilde Knoblauch ist einfach selbst im Wald zu sammeln (achtet nur darauf ihn nicht mit Maiglöckchen zu verwechseln!!), er ist nicht nur oberlecker und schmeckt total nach Frühling, Bärlauch ist auch total gesund! Übrigens kann man auch die Blüten essen!

Bärlauch hat Bärenkräfte, sagt man! Er wirkt entgiftend, blutdrucksenkend und soll sogar bei Hautkrankheiten unterstützen. Zusätzlich wirkt er belebend. Kann ich gebrauchen! Tschüss Frühjahrsmüdikeit. Er ist eine Vitaminbombe und total reich an Vitamin C (wohl höher als bei Orangen!) außerdem liefert er viel vom dem gesunden grünen Pflanzenfarbstoff Chlorophyll, welcher unter anderem für entzündungshemmende und wundheilende Eigenschaften sorgt. Wow! Her damit! Folgende Bärlauch Rezepte und Gerichte kann ich wärmsten empfehlen:

Bärlauch Rezepte: 6 liebste Rezepte mit dem grünen Wunder

Bärlauch Rezepte: Bärlauch Käse Spätzle

Diese Bärlauch Käse Spätzle mit Röstzwiebeln sind absolutes Seelenfutter und sooo lecker! Hier zum Rezept.

Bärlauch Rezepte: Bärlauch Kartoffel Salat

Unser Klassiker: Allerliebster Kartoffelsalat mit Bärlauch. Ein absoluter Frühlingssalat! Hier zum Rezept

Bärlauch Rezepte: Bärlauch-Kartoffel-Suppe mit und knusprigen Mini Pommes

Die oberlecker Bärlauch-Kartoffel-Suppe mit und knusprigen Mini Pommes müsst ihr probieren. Hier zum Rezept.

Bärlauch Rezepte: Bärlauch-Hummus zum Grillen, als Dip zu Gemüse oder aufs Brot

Bärlauch-Hummus zum Grillen, als Dip zu Gemüse oder aufs Brot. Perfekte Kombi aus Kichererbsen und Bärlauch! So cremig und lecker! Hier zum Rezept.

Bärlauch-Frittata mit gerösteten Sonnenblumenkernen und Ziegenfrischkäse, Bärlauch Rezepte

Ratz Fatz auf dem Tisch: Bärlauch-Frittata mit gerösteten Sonnenblumenkernen und Ziegenfrischkäse. Schnell gesund und lecker! Lieb´s! Zum Rezept.

Bärlauch Pesto

Und zu guter letzt. Das Bärlauch Pesto! Hier mit Walnüssen, schmeckt aber auch super mit Mandeln oder Pinienkernen. Muss in jedem Jahr gemacht werden und gehört bei uns zum Frühling dazu. Hier zum Rezept.

baerlauch

Macht´s euch grün und lecker. Ich wünsche ein wunderbares Osterfest!

Alle Liebe, Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
Published On: 14. April 2022Kategorien: Rezepte, Frühling, saisonalSchlagwörter: , ,

Lass mir einen Kommentar da – Danke!

Das könnte auch was für dich sein