Supercremiger Wake Up Eis-Kaffee Smoothie

Werbung | Zusammenarbeit Coffee Friend

Supercremiger Wake Up Eis-Kaffee Smoothie

Guten Morgen mit einem supercremigen Wake Up Eis-Kaffee Smoothie! Ein schokoladiger Eiskaffee zum Frühstück ist bei diesen Temperaturen genau das Richtige oder nicht!?

Supercremiger Wake Up Eis-Kaffee Smoothie

Ohne guten Kaffee geht bei mir tatsächlich nichts. Ich liebeliebeliebe Kaffee. Und wer mir bei Instagram folgt, der weiß, ich trinke ihn im Sommer oft eiskalt. Ein Smoothie mit Kaffee ist daher das perfekte Frühstück für mich. Wer ist dabei? Dieser süße-cremige Eis-Kaffee Smoothie schmeckt so gut, er geht auch glatt als Nachtisch durch. Dabei ist der Eis-Kaffee Smoothie vollgepackt mit Nährstoffen, kommt ganz ohne Kristallzucker aus und macht glücklich.

Supercremiger Wake Up Eis-Kaffee Smoothie

Für seine Süße und fantastische Konsistenz sorgen nämlich gefrorene Bananen, Datteln, Kakao und eingeweichte Cashews. Diese Zutaten liefern viele Vitamine, Nährstoffe und Mineralstoffe. Man kann diesen sündhaft leckeren und dabei gesünderen Eisshake auch richtig gut als Nachmittags-Kick zubereiten. Der Wake Up Eis-Kaffee Smoothie ist turboschnell gemixt. Nur daran denken die Bananen rechtzeitig (am Vorabend) einzufrieren und die Cashews einzuweichen :-)!

Was dafür natürlich auf keinen Fall fehlen darf, ist ein richtig guter Kaffee und gutes Kakao-Pulver! Für diesen Beitrag und diesen oberleckeren Eis-Kaffee Smoothie habe ich dafür mit Coffee Friend zusammen gearbeitet! Wer Kaffee liebt, wird hier fündig. In dem Online-Shop findet sich alles, was das Herz eines Coffeelovers begehrt :-) – Kaffeebohnen, Kapseln, Pads, gemahlener Kaffee, Kaffeemühlen, Kaffeemaschinen, Zubehör etc… Faire Preise, schnelle Lieferung!

Man spürt bei der litauischen Firma Coffee Friend wirklich die echte Leidenschaft für Kaffee…“Kaffee ist für uns nicht nur ein Getränk. Es ist Kultur, Lebensstil, glückliche Momente mit Freunden, endlose Aromen und Erlebnisse. Kaffee ist unser Leben. Wir sind Experten auf unserem Gebiet und wissen, was es Neues in der Kaffeebranche gibt. Wir verbessern uns ständig und geben unser Wissen über Kaffee und Kaffeemaschinen gerne weiter.“, Quelle Website Coffee Friend

Caprissimo Kaffeebohnen von Coffee Friend

So. Jetzt zum Test. Was denken wir darüber? Wir mahlen unsere Bohnen schon lange selber und bereiten unseren Kaffee mit einer Siebträgermaschine zu, wir sind wirklich sehr wählerisch in unserem Kaffeegeschmack und bei den Bohnen, die wir verwenden… Und was soll ich sagen, wir sind von den Caprissimo Bohnen total begeistert.

Auf dem Foto oben seht ihr die Geschenkbox „Caprissimo“, die ich zum Testen bekommen habe – ein Set aus 4 x 250 g  der beliebtesten Kaffeebohnen-Linie von Coffee Friend. Diese Box eignet sich perfekt zum Probieren und Kennenlernen der 4 verschiedene Geschmacksrichtungen: Espresso, Belgique, Professional und Fragrante. Für den Wake Up Coffee Smoothie habe ich die Espresso Bohne verwendet. Der Caprissimo Espresso ist kräftig und dabei total aromatisch, schokoladig und säurearm. Genau so, wie ich es mag!

Momentan gibt es eine 1 + 1 Aktion für dies Caprissimo Kaffeebohnen! 1 Kaufen + 1 Kostenlos erhalten. Hier der Link zur Aktion.

Supercremiger Wake Up Eis-Kaffee Smoothie

So Freunde, wer möchte nun den supercremigen Wake Up Eis-Kaffee Smoothie probieren? Nix wie los. So einfach geht’s:


Rezept supercremiger Wake Up Eis-Kaffee Smoothie

Zutaten für 2 Wake Up Coffee Smoothies:

  • 2 sehr reife Bananen (in Scheiben geschnitten und eingefroren)
  • 40 g Cashewkerne in 120 ml Wasser eingeweicht
  • 150 ml guter, starker Espresso (aus Espresso Caprissimo Bohnen)
  • 2 TL Kakao Pulver, ungesüßt (ich habe Bio-Kakao Becks Cacao ,,Criollo“ verwendet)
  • 2 Medjool Datteln
  • etwas (kalt oder warm aufgeschäumte) Milch und Kakaopulver zum Servieren

Zubereitung:

  1. Am Vorabend die sehr reifen Bananen (sie dürfen bereits braune stellen an der Schale haben – dann sind die EXTRA-süß) in Scheiben schneiden und im Tiefkühler einfrieren. Die Cashewkerne in 120 ml Wasser geben und abgedeckt im Kühlschrank über Nacht einweichen lassen.
  2. Für den Eis-Kaffee Smoothie, die gefrorene Banane, eingeweichte Cashews samt Wasser, frisch aufgebrühten Espresso, Kakao Pulver und entsteinte Datteln im Hochleistungsmixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren.
  3. Eis-Kaffee Smoothie sofort in 2 Gläsern, getoppt mit etwas Milchschaum und Kakaopulver bestreut servieren. Ich kühle die Gläser gerne vor, besonders bei den Temperaturen.

Lasst es Euch schmecken!

Supercremiger Wake Up Eis-Kaffee Smoothie

ihr Lieben, macht es Euch lecker und kommt gut durch die Hitzewelle.

Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
Published On: 19. Juli 2022Kategorien: Kaffee, alkoholfrei, Getränke, Kakao, Rezepte, Smoothies, SommerSchlagwörter: , , , , ,

Lass mir einen Kommentar da – Danke!

Das könnte auch was für dich sein