So megalecker kann gesundes Grünzeug schmecken: Green Goddess Salad
So megalecker kann gesundes Grünzeug schmecken: Green Goddess Salad – und Grün macht bekanntlich auch noch glücklich!!! So einfach und schnell geht der Tik-Tok-Trend-Salat, bin begeistert. Habt ihr diesen Green Goddess Salad schon probiert? Er stand schon ewig auf meiner Liste. Lohnt sich, finde ich! Mein Schatz nannte ihn übrigens HULK-Salat :-) – ja knallgrün wie Hulk ist er wirklich. Und richtig stark macht er bestimmt auch!
Der Salat schmeckt so gut, eignet sich prima zum Dippen und passt perfekt zu Tortilla-Chips oder auch Tacos, ist prima als Hauptgericht, für einen Snack bei einem Abend mit Freunden oder auf dem Buffet.
Das Dressing für den Green Goddess Salad ist im Handumdrehen im Mixer püriert und verbindet alle Aromen perfekt. Der Salat ist vegan, vollgepackt mit gesundem Grünzeug und dabei schnell gemacht und megalecker. Ach so: auf keinen fall die Hefeflocken (wie diese *AmazonPartnerlink) weglassen…sie sind essentiell für den Geschmack! Probiert selbst!
So geht’s:
Rezept für Green Goddess Salad
Zutaten:
- 1/2 Spitzkohl (ca.560 g)
- 1 Salatgurke (ca. 260 g)
- 2-3 Frühlingszwiebeln
- 1 Bund Schnittlauch
Zutaten für das Dressing:
- 1 Knoblauchzehe (abgezogen)
- 1 kleine Schalotte (abgezogen)
- 1 Bund Basilikum
- ca. 200 g Blattspinat
- ca. 50 g Pekannüsse
- ca. 60 g Cashews
- 50 g Hefeflocken (Nutriuous Yeast wie diese *AmazonPartnerlink)
- 100 ml Olivenöl
- 2 EL Reisessig
- Saft von 1 Limette
- Meersalz
Dazu Tortilla-Chips
Zubereitung:
- Spitzkohl halbieren, vom Strunk befreien.Den Spitzkohl ganz fein schneiden. Dafür erst quer in Scheiben, dann längst in Streifen und zu guter letzt in kleine Würfelichen schneiden. Salatgurke waschen, abtupfen und ebenfalls fein würfeln. Frühlingszwiebeln von Wurzeln befreien, waschen und ebenfalls mit Grün (bis auf obere Spitzen) fein würfeln. Schnittlauch in feine Ringe schneiden. Alles in einer großen Schüssel mischen.
- Alle restlichen Zutaten für das Dressing in den Hochleistungsmixer geben und ganz fein pürieren. Mit Salz kräftig abschmecken. Dressing über den vorbereiteten Salat geben und gründlich vermischen. Dazu schmecken Tortilla-Chips zum Dippen!
Übrigens auch als Füllung für Tacos, zusammen mit nem guten Chili Sin Carne ist der Green Goddess Salat perfekt.
Sucht ihr mehr spannende vegane Rezepte, die schnell und spektakulär sind? Vielleicht sind ja die Veganen Maultaschen & Süßkartoffeln gegrillt mit Avocado-Limetten-Dip & Koriander-Minz-Öl, der vegane Karotten-Lachs oder meine Blumenkohl-Wings etwas für Euch!?
Habt einen schönen Sonntag und macht es Euch schön und lecker. Euere Sarah
Habe neulich nach einem einfachen und veganen Rezept für eine Grillparty gesucht und bin dabei auf deinen Salat hier gestoßen. Direkt ausprobiert und er kam wirklich mega gut an – sogar bei den Nicht-Veganern! Passt übrigens auch wunderbar zu frischem Stockbrot :) LG Eli
Liebe Eli, Das freut mich sehr! Vielen Dank für Feedback! Liebe Grüße, Sarah