DER Frühsommerdrink: Rhabarber-Gin-Tonic Splash mit selbst gemachtem Rhabarber Gin

DER Frühsommerdrink: Rhabarber-Gin-Tonic Splash mit selbst gemachtem Rhabarber Gin

Rhabarber-Gin-Tonic Splash mit selbst gemachtem Rhabarber Gin…das ist DER Frühsommerdrink!!! Müsst ihr probieren. Mit seiner leuchtend rosa Farbe und seinem leicht säuerlich-frischen Geschmack bringt der Drink direkt Sommerlaune auf den Tisch. Und der Rhabarber Gin macht echt Eindruck. Er ist aus nur aus 4 Zutaten im Handumdrehen angesetzt und zieht dann einfach ein paar Tage im Kühlschrank durch. Perfektes Getränk zur nächsten (Garten-) Party oder auch richtig toll zum Verschenken.

DER Frühsommerdrink: Rhabarber-Gin-Tonic Splash mit selbst gemachtem Rhabarber Gin

Na, wer stößt mit mir an? Muttertag Ladies, da dürfen wir uns wohl mal den ein oder anderen Gin genehmigen, oder? Nicht nur den Muttertag habe ich heute zu feiern…Wir fliegen morgen früh in den Urlaub. Whohooo. Morgen geht unser Flieger auf die Lieblingsinsel Kreta ins Lieblingshotel. Freu mich sooo riesig.

Aber noch mal zurück zu diesem fantastischen Rhabarber Gin. Ansetzten Leute!!!

Dieser Rhabarber Gin ist…

  • mit Tonic DER erfrischende Frühsommer-Drink
  • perfekt für die nächste Gartenparty
  • aus 4 Zutaten einfach gemacht
  • unfassbar hübsch. Leuchtend Rosa… Macht echt was her!
  • super um Freunden einen besonderen Drink zu servieren
  • auch toll zum Verschenken
DER Frühsommerdrink: Rhabarber-Gin-Tonic Splash mit selbst gemachtem Rhabarber Gin

Rezept für Rhabarber Gin

Zutaten:

  • 250 g Rhabarber (am besten Himbeerrhabarber für die Farbe)
  • 100 g Rohrohrzucker
  • 1 Tl Bourbon-Vanillepulver oder 1/2 Vanillestange
  • 0,7l Gin

Zusätzliche Zutaten für den Rhabarber-Gin-Tonic Splash:

  • Tonic Water (ich liebe ja Fever-Tree Tonic *Amazon-Partnerlink)
  • Eis
  • Basilikum
  • Eventuell Limette
Zutaten DER Frühsommerdrink: Rhabarber-Gin-Tonic Splash mit selbst gemachtem Rhabarber Gin

Zubereitung:

  1. Rhabarber waschen. Blätter und Enden von den Rhabarberstangen abschneiden. Rhabarber nicht schälen (in der Schale sitzt nämlich die tolle Farbe). Stangen in grobe Stücke schneiden und in eine Auflaufform geben. Mit dem Zucker bestreuen. Vanillestange halbieren und Mark auskratzen und alles zum Rhabarber geben oder einfach das Bourbon-Vanillepulver dazu geben. Alles leicht vermischen.
  2. Den Rhabarber bei 175°C im Backofen auf mittlerer Schiene 20 Minuten garen. Aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen.
  3. Gin in einen luftdicht verschließbaren Behälter geben. Ich nehme dafür ein großes Schraubglas. Gegarte Rhabarberstücke samt dem entstanden Saft zu dem Gin geben. Glas verschließen und 2-3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.
  4. Nun den rosaroten Gin durch ein Sieb oder Passiertuch abseihen. In eine Flasche umfüllen. Fertig!

Für den Rhabarber-Gin-Tonic Splash pro Glas etwa 4-5 cl Rhabarber Gin auf viel Eis mit einem guten Tonic aufgießen (Mischung 1:3 oder 1:4). Eventuell einen Spritzer Limettensaft dazu geben. Mit Basilikum dekoriert servieren.

Auf der Suche nach mehr tollen SommerDrinks? Wie wäre es mit einem erfrischenden Aperol Lemon Spritz oder einem klassischen Hugo mit oder ohne Alkohol ? Auch super lecker ist dieser berühmte Pink Drink: Erdbeer-Hibiskus-Kokos-Mocktail

DER Frühsommerdrink: Rhabarber-Gin-Tonic Splash mit selbst gemachtem Rhabarber Gin

Also Cheerz! Auf Euch, auf alle Mamas, auf tolle Zeiten einen wunderbaren Sommer und neue Erinnerungen, die es zu machen gilt.

Alles Liebe eure Sarah

Teile diesen Beitrag

Lass mir einen Kommentar da – Danke!

Das könnte auch was für dich sein