Rezept für Mango-Joghurt-Vanille-Eis-Pops…ganz ohne Eismaschine und ohhh so Mango!
Endlich ist der Sommer da…ja, sogar hier in Hamburg ist er angekommen. Man traut es sich ja gar nicht laut zu sagen. Irgendwie hat man Angst, dass es direkt anfangen könnte zu Regnen, wenn man das Wort Sommer laut ausspricht. Äußerst schüchtern der Gute in diesem Jahr. Na, hoffen wir mal, dass er es sich bequem einrichtet und mal ein paar Wochen am Stück bleibt. Diese warmen Tage müssen wir jedenfalls nutzen um so viel Eis wie möglich zu essen!
Ich habe für Euch heute ein Rezept für ganz fruchtige Eis-Pops. Sie sind fix zusammen gerührt und ganz ohne Eismaschine zubereitet.
Für das gute Gewissen, habe ich keinen Kristallzucker und keine Sahne für das Rezept verwendet. Pürierte Mango und griechischer Joghurt geben die Basis und etwas Bourbon-Vanille verleiht das gewisse Etwas.
Superlecker schmecken gehackte Pistazien dazu. Ihr könnt die etwas angetauten Eis-Pops einfach in den Pistazien wenden – für den Extra-Crunch. Erinnert mich total an ein Mango-Lassi im indischen Restaurant…
Ich habe noch Maca-Pulver als zusätzliches Superfood hineingemischt…so nimmt man beim Eisschlecken ganz nebenbei noch Energie mit auf. Mehr über Maca-Pulver könnt ihr hier und hier lesen. Ihr könnt es natürlich auch weglassen.
[line] So wird´s gemacht:
Mango-Joghurt-Vanille-Eis-Pops
Zutaten für 4 Eispops:
- 1 Mango
- 150 g griechischer Joghurt
- 1/2 TL Bourbonvanillepulver
- 2-3 EL Agavendicksaft
- Saft von 1 Zitrone
- 1 TL Maca-Pulver
- 1 handvoll gehackte Pistazien
Zubereitung:
- Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern schneiden.
- Mango mit den restlichen Zutaten im Mixer gut pürieren.
- In Eisförmchen füllen und gefrieren.
- Mit Pistazien servieren.
Geniesst das tolle Wetter!
Alles Liebe, Eure Sarah
Das sieht unheimlich lecker aus. Und die Fotos so ganz in Gelb machen richtig Lust auf Sommer, Sonne und Eis am Stil. Schöner Post – rundum! :)
Lieben Gruß
Dankeschön, Jenny. Ja, gelb ist wirklich eine tolle Sommer-Sonnen-Launr-Farbe! Genieß das tolle Wetter. Liebe Grüße
Oh die sehen ja zum Anbeißen aus! Bei dem Wetter genau das Richtige.
GLG!
Ja, oder? Man kann einfach nicht genug Eis im Haus haben bei diesem megatollen Wetter :-). Liebste Grüße von Sarah zu Sarah :-)
Hier! Her damit! Die Eispops sehen soooo gut aus, liebe Sarah. In dieser eiskalten Köstlichkeit ein bisschen Superfood in Form von Matcha zu verstecken finde ich großartig, wird gemerkt!
Genieß die warmen Sommertage und hab es schön, Mia
Ich sende Dir eben eins rüber, liebe Mia. Oh warte…besser nicht…es schmilzt wohl auf dem Weg. Sollen ja heute 37° werden. Jipeeh! Genieß Du auch das tolle Wetter. Liebe Grüße
Ich habe mich dazu entschlossen dem Aprilwetter die kalte Schulter zu zeigen … und mit diesem köstlichen Eis hat das super funktioniert! Sehr lecker, danke dafür :)
Ich habe es mit Matcha Pulver versucht und das passt sehr gut: http://freudehochzwei.jimdo.com/2016/04/28/dem-aprilwetter-die-kalte-schulter-zeigen/
Ich würde gerne mal dieses Eis auf meinem Eis blog Posten . Ich würde dich auch verlinken. Wäre das machbar? Liebe Grüsse von Eis selber machen
Hallo :)
Funktioniert das Rezept auch mit anderem Obst ? Beispielsweise Erdbeeren…
Liebe Grüße Michelle
Hallo Michelle, klar geht das bestimmt auch mit Erdbeeren! Sei einfach experimentierfreudig. Lass es dir schmecken. Liebe Grüße Sarah
[…] mit Karamell auf ihrem Blog. Solltet ihr euch unbedingt anschauen! Ähnlich toll klingt das Mango-Joghurt-Eis von Sarah (Bild unten). Ohne Industriezucker, ohne Sahne. Eis mit gutem Gewissen quasi – […]
Hallo Sarah,
es wird endlich wärmer und auf meiner Suche nach coolen Eisrezepten, bin ich auf deine „Mangopops“ gestoßen. Sehen echt lecker aus, würde diese gerne mal nach deinem Rezept machen.
Nur leider habe ich beim Einkaufen die Stile nirgends gefunden. Wo kann man diese eigentlich kaufen? Nur Online?
Grüße Emanuel