Lass die Sonne rein…Papaya-Orange-Mango-Kurkuma Smoothie zum #Smoothiemontag
Zum Montag stelle ich Euch heute mal einen sonnengelben Smoothie zum Frühstück auf den Tisch. Der Papaya-Orange-Mango-Kurkuma Smoothie leuchtet nicht nur wunderschön, er schmeckt auch genau so sonnig, wie er aussieht. Ich dachte wir können alle noch mal eine große Portion Sonne gebrauchen. Saugt ihr momentan auch jeden Sonnenstrahl in Euch auf? Das ist gut so. Der November steht ja nun direkt vor der Tür und bekanntlich hat er ja immer eine ganze Menge Grau und Nieselregen im Gepäck. Mit der gestrigen Zeitumstellung wird es abends auch schon so früh dunkel. Wir sollten also zusehen, dass wir so viel Licht wie möglich bekommen.
Mit diesem Smoothie startet man sonnig in den Tag, egal wie grau der Himmel draußen aussieht. Allein seine Farbe hellt unsere Stimmung auf. Der Geschmack entführt uns in die sonnigen Tropen. Aber natürlich bringt uns der Smoothie auch viele Vitamine mit, die wir in dieser Jahreszeit nur zu gut gebrauchen können.
Die Papaya prahlt sogar noch mit ihren Superkräften. Sie soll entzündungshemmend, verdauungsregulierend, antioxidativ und gut fürs Herz sein, um nur einige davon zu nennen. Kurkuma bringt ebenfalls eine ganze Menge Superkräfte mit ein. Wusstet ihr, dass Kurkuma sogar gegen Alzheimer, Krebs, Schalganfall und Herzinfarkt vorbeugen/helfen soll? Kurkuma ist eine Heilpflanze, entgiftet, wirkt enzündungshemmend und ist atioxidativ. Ich habe in diesem Smoothie nicht an Kurkuma gespart.
Papaya sollte man übrigens immer mit Limettensaft (oder Zitronensaft) beträufeln. So schmeckt diese Frucht ganz anders und sehr lecker.
[line]So wird´s gemacht:
Papaya-Orange-Mango-Kurkuma Smoothie
Zutaten für 2 große Smoothies:
- 1 reife Mango
- 1/4 Papaya
- 2 Orangen
- 1 Apfel
- Saft von 1 Limette
- 200 ml Kokoswasser
- 3 TL Kurkuma, gemahlen
Zubereitung:
- Mango schälen, Fruchtfleisch vom Kern schneiden. Papaya schälen und Kerne entfernen. Fleisch in grobe Stücke schneiden.
- Eine Orange schälen und filetieren (die weißen Häutchen machen den Smoothie bitter). Zweite Orange auspressen. Limette ebenfalls auspressen. Apfel waschen und in grobe Stücke schneiden.
- Alles zusammen mit Kokoswasser und Kurkuma fein pürieren.
- Gleichmäßig in zwei Gläsern verteilen.
Ich hoffe dieser Smoothie hilft euch dabei dem Nieselwetter und heute natürlich auch allen herumirrenden Geistern zu trotzen. Guten Wochenstart und Happy Halloween.
Schaut mal hier hätte ich sonst einen tollen Halloween Smoothie für Euch. Der hat fast die gleiche tolle Farbe und ist so lecker – müsst ihr probieren, wenn ihr Kürbis mögt!
Alles Liebe, Eure Sarah