Pumpkin-Spice – einfach selbst gemacht, Rezept für die herbstliche Lieblings-Gewürzmischung

Pumpkin-Spice…and all things nice! Pumpkin-Spice-Gewürzmischung ist DIE One-&–Only Gewürzmischung im Herbst (und Winter) wenn ihr mich fragt. Wer sieht das noch so?

Pumpkin-Spice - einfach selbst gemacht, Rezept für die herbstliche Lieblings-Gewürzmischung

Ich liebeliebeliiiebe die Pumpkin-Spice Aromenwelt. Und diese Gewürzmischung st so einfach selbst gemacht. Das Beste am Selbermischen ist, dass ihr die Gewürzmischung natürlich ganz nach Eurem Geschmack anpassen könnt. Mögt ihr es etwas schärfer, macht mehr Ingwer hinein, an Nelke und Piment scheiden sich ja auch die Geister, auch hier passt die Menge nach Eurem Geschmack an. Zimt kann für mich nie genug sein.

Pumpkin Spice

Rezept für Pumpkin-Spice-Gewürzmischung – einfach selbst gemacht, herbstliche Lieblings-Gewürzmischung

Zutaten für 1 kleines Glas Pumpkin-Spice-Gewürzmischung

  • 4 TL gemahlener Zimt
  • 2 TL gemahlener Ingwer
  • 1/2 TL gemahlene Nelke
  • 1 TL gemahlener Muskat
  • 1 TL gemahlener Kardamom
  • 1/2 TL gemahlener Piment
  • ¼ TL gemahlener Kurkuma

Zubereitung:

Alle Gewürze vermischen und in ein luftdicht verschlossenes Glas geben. Was ihr damit würzen könnt?

Kürbis-Gebäck, Kürbis-Kuchen, aber auch herzhafte Kürbisgerichte. ein paar Rezeptinspirationen habe ich euch unten zusammen gefasst.

Rezepte mit Pumpkin-Spice

Pumpkin Spice Latte

Ich hoffe ihr habt es schön gemütlich und macht es euch lecker. Alles Liebe, Eure Sarah

Teile diesen Beitrag
Published On: 19. November 2023Kategorien: Gewürze, Herbst, Kürbis, Rezepte, Saucen & WürzeSchlagwörter: , ,

Lass mir einen Kommentar da – Danke!

Das könnte auch was für dich sein